© 2015 -2016 | Copyright - Alle Rechte bei RAin Lehne | Besucher:
Rechtsanwältin Martina Lehne, seit über 25 Jahren spezialisiert im Arbeitsrecht...

Seminare/Schulungen

Ich vertrete kompetent und engagiert hauptsächlich

Arbeitnehmer/innen, Betriebsräte und Personalräte. Ein

Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt seit Beginn im kollektiven

Arbeitsrecht.

Mitbestimmungsrechte müssen häufig einseitig durchgesetzt werden. Oftmals stoßen Mitarbeitervertretungen auf der betrieblichen Ebene an ihre Grenzen. Zur Wahrung der Rechte ist dann eine qualifizierte rechtliche Beratung, Vertretung und Schulung erforderlich. Betriebsräten und Personalräten biete ich meine sachverständige Beratung und Vertretung an. Ich bin langjährig als Referentin im individuellen und kollektiven Arbeitsrecht tätig. Ich führe anlassbezogene Spezialschulungen für einzelne Betriebsrats- bzw. Personalratsgremien nach Absprache direkt im Betrieb, in meinen Kanzleiräumen oder in von mir organisierten anderweitigen Räumlichkeiten durch und biete Grundlagenschulungen bezogen auf das Betriebsver- fassungsgesetz und die Personalvertretungsgesetze einschließlich dem individuellen Arbeitsrecht an. Gerne stehe ich auch Ihnen als Referentin für Schulungsver- anstaltungen zur Verfügung. Bitte sprechen Sie mich an.   Betriebsräten und Personalräten stelle ich nach Absprache der Inhalte die für ihre Beschlussfassung und zur Abstimmung mit der Arbeitgeberseite erforderlichen Unterlagen zur Verfügung. Ich vertrete Betriebsräte und Personalräte außerdem bei der Durchsetzung von Beteiligungsrechten auf betrieblicher Ebene und im gerichtlichen Beschlussverfahren. Ich fungiere insoweit auch als Beisitzerin in Einigungsstellen zu den verschiedensten Mitbestimmungstatbeständen. Ich begleite Veränderungs- und Umstrukturierungsmaßnahmen bis hin zu Verhandlungen von Interessenausgleich und Sozialplan. 
Rechtsanwältin  Martina Lehne  Fachanwältin für Arbeitsrecht
Rechtsanwältin Martina Lehne | Bahnhofstr. 36 |35037 Marburg/Lahn
Nach Oben - zum Anfang der Seite